Förderkonzept der Gemeinschaftsschule FL-West

Unsere Schule heißt alle Kinder und Jugendlichen willkommen. Egal welchen Schulabschluss Ihr Kind anstrebt, an der Gemeinschaftsschule Flensburg West sind sie auf dem Weg zum ESA, MSA oder auch zum Abitur genau richtig.

An der Gemeinschaftsschule Flensburg-West arbeiten wir mit einem modernen, leistungsdifferenziertem Unterricht für alle Kinder. Aufgrund der guten Qualifikation unserer Lehrkräfte wird in unterschiedlichen Lerngruppen  jedes Kind entsprechend seiner Lernvoraussetzungen intensiv unterstützt und gefördert. Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Schulabschluss für ihr Kind zu gestalten. Viele Unterrichtsstunden sind deshalb mit zwei Lehrkräften besetzt und unsere Lerngruppen bestehen aus maximal 25 Kindern. Der Einsatz digitaler Medien findet durchgängig in allen Jahrgängen von 5-10 statt.

Für die Abschlussklassen des 9./10. Jahrgangs werden vielfältige Unterstützungangebote in den Prüfungsfächern Deutsch, Mathematik und Englisch angeboten.