Weihnachten im Schulkarton

Erstellt am Dienstag, 13. November 2018

Auch im Jahr 2018 haben viele Klassen der GemS West bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter dieser Aktion haben die Schuhkartons am Freitag, 16.11., bei uns in der Schule abgeholt. Das hört sich für Weihnachten sehr früh an, aber die Kartons haben auf einem LKW noch einen langen Weg vor sich, bevor sie in den Zielländern in Osteuropa und Zentralasien ankommen.

Außerdem werden alle Schuhkartons vor der „Abreise“ nochmal kontrolliert, damit nur Dinge darin sind, die für die Altersgruppe des Kindes passen. (Die Altersgruppe ist auf dem Aufkleber angekreuzt, der oben auf den Karton geklebt wird.)

Wir hoffen, dass wir vielen Kindern damit eine Freude machen können, die sonst keine Geschenke zu Weihnachten bekommen würden, und wir wünschen allen ein schöne Adventszeit!

                                                                                                                                                                                                 Berit Kleenlof