Weihnachten im Schulkarton

Erstellt am Montag, 18. November 2019

Die Weihnachtszeit rückt näher, und auch im Jahr 2019 haben die Klassen der GemS West bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht: es wurden ca. 20 Kartons, auch ein „Online-Karton“, gepackt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Aktion haben die Schuhkartons am Montag, 18.11., bei uns in der Schule abgeholt. Es ist zwar noch nicht einmal der 1. Advent, aber die Kartons haben auf dem LKW noch einen langen Weg vor sich, bevor sie in den Zielländern wie z. B. Georgien, Rumänien, Lettland, Litauen usw. ankommen.

Außerdem werden alle Schuhkartons vor der „Abreise“ nochmal kontrolliert, damit nur Dinge darin sind, die für die Altersgruppe des Kindes passen. (Die Altersgruppe ist auf dem Aufkleber angekreuzt, der oben auf den Karton geklebt wird.)

Wir hoffen, dass wir vielen Kindern damit eine Freude machen können, die sonst keine Geschenke zu Weihnachten bekommen würden!

 

Berit Kleenlof