• Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
  • Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Unser Ausflug nach Hamburg

Erstellt am Donnerstag, 13. Juni 2019

Am 9.04.19 haben die Klassen 7a und 7c einen Ausflug nach Hamburg gemacht.

Um 8.45 Uhr haben wir uns am Flensburger Bahnhof getroffen und sind dann zwei Stunden lang mit dem Zug nach Hamburg gefahren, In Hamburg ging es dann mit der 

S-Bahn weiter zu den Landungsbrücken. Wir sind dann durch den alten Elbtunnel gegangen, der ca.12 Meter unter dem Wasser der Elbe liegt. Am Ende des Tunnels sind wir mit dem Fahrstuhl, der sonst nur Autos transportiert, hoch gefahren.

Danach sind wir mit einem Schiff, dem Wassertaxi, zur Elbphilharmonie gefahren. Man kann oben um das ganze Gebäude herumlaufen, Besonders gut hat uns die Aussicht auf den Hafen und die Stadt gefallen. Inzwischen war es schon Mittag und wir haben zwei Stunden Freizeit bekommen. Wir haben bei Mc Donalds gegessen und ein leckeres Getränk (Starbucks) gekauft. Anschließend sind wir durch die Einkaufsstraßen gebummelt. Es war sehr viel los und wir haben tolle Eindrücke von der Stadt Hamburg erhalten.

 

Bericht von Agneza, Bircan, Julia, Manel und Jasmina aus der 7c