TEO toto Klasse 8a

Erstellt am Dienstag, 22. November 2016

Mittwoch den 02.11.2016

Am Mittwoch den 2.11.16 sind wir nach Plön gefahren wir haben uns um 7:30 Uhr am Bahnhof getroffen und sind wir über Kiel nach Plön gefahren. Die Zugfahrt dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Nachdem wir in Plön angekommen sind, sollten wir eigentlich eine Stunde zum Koppelsberg mit unserem Gepäck laufen. Herr Nicolaysen hat allerdings netterweise unser Gepäck dann doch transportiert. Als wir angekommen sind wurden wir in einer großen Eingangshalle begrüßt, das Thema vorgestellt, die Hausregeln und der Tagesablauf erklärt und danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Dann sind wir mit den Gruppen in die Workshops gegangen. Gegen 14:00 Uhr gab es leckeres Mittagessen und nach dem Essen durften wir erst einmal in unsere Zimmer gehen und das Bett beziehen. Von 15:00 – 18:00 Uhr war der Workshop „ICH“. Die Module dazu waren: „Die Burg“ und „Ich bin eine Unikat“ und Kooperationsspiele und um 18:00 Uhr war das Abendbrot . Nach dem Abendbrot trafen wir uns nochmal in der Halle und wir konnten freiwillige Angebote wählen, wie zum Beispiel Basteln usw. Abends sind wir noch gemeinsam in die Kirche gegangen und uns wurde dort eine Geschichte vorgelesen.

Donnerstag den 03.11.2016

Am Donnerstag sind wir um 06:30 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht und um 08:00 Uhr gab es leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir kurz Pause und um 09:30 Uhr hatten wir wieder Workshops, diesmal mit dem Thema „DU“. Die Module waren „Typisch Junge“ - „Typisch Mädchen“, die Übung „Blind“ führen (da gingen wir durch einen Wald mit einem Partner der uns führte und der andere hatte dann immer die Augen verbunden mit so einem roten Band) und Kooperationsspiele. Danach gab es Mittagessen und nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit. Wer Lust dazu hatte, konnte Fußball spielen oder das Spielehauangebot nutzen. Um 15:00 Uhr ging es dann weiter mit den Workshops „WIR“ und diesmal hatten wir die Module „TOP 10“ „Raumschiff- Reparatur“ und tolle Kooperationsspiele. Nach dem Abendessen gab es noch eine megacoole Disco. Nach der Disco auch viele von uns heiser waren, weil wir dort auch Lieder mitgesungen haben. Nach der Disko wir haben uns alle zusammen eine gute Nacht gewünscht.

Freitag den 04.11.2016

Am Freitag sind wir um 06:00 Uhr aufgestanden und sollten die Zimmer bis zum Frühstück ( das um 08:00 Uhr war) fertig aufgeräumt haben. Nach dem Frühstück sollten wir nochmal in die Gruppen Feedback geben. Um 10:00 Uhr sind wir losgegangen zum Bahnhof in Plön und um 11:45 Uhr kam der Zug. Um 14:00 Uhr sind wir in Flensburg angekommen am Bahnhof und durften nach Hause. Das Seminar hat uns viel Spaß gemacht.

Mehr Infos zu dem TEO toto Angeboten bekommst du hier.

Jessica und Jasmin, Klasse 8a