• Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
  • Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Tag der Kulturen

Erstellt am Freitag, 14. Juni 2019

Ein riesengroßes Dankeschön an die SV, Herrn Janzen und natürlich an die vielen fleißigen Schüler, Eltern und Lehrer für eine ganz starke Teamleistung. Seit Herbst 2018 wurde insbesondere von dem SV Team an der Vorbereitung gearbeitet, so dass wir die Vielfalt unserer Schule darstellen und von jeder Klasse ein Land vorgestellen konnten, dass auch eine Schülerin oder ein Schüler der Klasse als sein Zuhause bezeichnet.

Tina Röper, Frau Sösemann, Frau Beeck, Herr Arp und Melissa Bahler als ehemalige Schülerin hatten in der Jury viel zu tun, die besonders tollen Leistungen herauszusuchen. Letztendlich wurden Norwegen (Klasse 6b), Ghana (Klasse 8a) und Russland (Klasse 8c) zu den gemeinsamen Siegern erklärt. Alle anderen Klassen bekamen eine Einladung zum Eis essen. Möglich wurden die Preise und das Anbieten der superleckeren,  kostenlosen Landespezialitäten durch die großzügige Unterstützung des Kinder- und Jugendbüros sowie der Stiftung Bildung. Ein besonders gelungener Auftritt war zudem der Auftritt des arabischen Kulturvereins, der eine typische Unterrichtsstunde parodierte und die Zuschauer ausnahmslos begeisterte. Der geminsam gesungene  Song ˋWest are the world´ war ein schöner gemeinsamer Abschluss aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Für die partylustigen gab es noch eine Aftershowparty, wo reichlich mit guter Laune getanzt wurde.