• Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
  • Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Sommer - Sonne - Sylt

Erstellt am Dienstag, 25. Juni 2019

Wie mittlerweile jedes Jahr zum Abschluss gab es unsere Wassersportexkursion nach Hörnum auf Sylt ins Möwennest. Angelo, Robert, Herr Arp, Herr Peters und Frau Häger reisten mit 14 hochmotivierten und sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern nach Hörnum. Nach der Anreise, kurz die Koffer ins Zimmer geschmissen und los ging es zum Strand. Von Beginn gab es absolutes Strandwetter, so dass der Unterricht im Windsurfen und Stand up paddeln gleich am Sonntag beginnen konnte. Totmüde aber mit glücklichen Gesichtern ging es abends zu Fuß durch die Dünen im Neo nach Hause zum Grillen. Angelo erklärte uns die Gefahren eines Treckers, der Strömung  oder des ablandigen Windes. Gut zu wissen, dass er ein echter Vollprofi im Wassersport ist.

Am nächsten Tag mussten wir leider den Vormittag am Strand mit Baden und Spielen verbringen, da es zum Wellenreiten nicht reichte (Jammern auf höchsten Niveau...), am Nachmittag legten wir dann allerdings für drei Stunden im Windsurfen los. Alle standen auf den Boards, obwohl es bei Windstärke 4-5 schon viele Wellen gab. Dann noch einmal Baden im Neo und wieder zurück ins Möwennest. Der letzte Tag wurde auf der Westseite beim Stand up paddeln verbracht.