Skifahrt

Erstellt am Montag, 28. März 2022

Endlich durften wir wieder auf Skifahrt, nachdem es 2021 wegen Corona abgesagt werden musste. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Wir sind Freitag am 04.03. Abends um 18.00 Uhr an unserer Schule losgefahren und sind am 11.03.2022 um 7.45 Uhr wiedergekommen. Wir sind zusammen mit der Comenius -Schule gefahren. Unser Ankunftstag in Österreich sah so aus, dass wir zunächst Frühstück bekamen. Dann haben wir uns unsere Skisachen angezogen, weil es direkt auf die Pisten ging. Als wir dann endlich alle unsere Ausrüstung hatten, sind wir auf den Berg gegondelt.

Oben sind dann alle in ihre Gruppen gegangen. Es waren drei Fortgeschrittene mit und 10 Anfänger, wobei zwei von den Fortgeschrittene noch mal zu den Anfängern gegangen sind, um noch ein bisschen mehr zu lernen. Ich war die einzige, die die Pisten schon so gut wie alleine runterfahren durfte, aber ich lag den ersten Tag hauptsächlich im Schnee und meine Skier mehr oder weniger verteilt. Die kann man nämlich ziemlich schnell verlieren, wenn man hinfällt. Ich durfte auch schon die Talabfahrt und die Hausabfahrt machen.

Die Anfänger haben innerhalb von zwei Tagen Skifahren gelernt und dann durften alle auch schon Autobahn fahren. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Ich durfte bis Dienstag mit Jule alleine fahren. Wir hatten Montag noch einen kleinen Unfall, Lara musste dann ins Krankenhaus und dort wurde festgestellt, dass sie ein verdrehtes Knie hat.

Als Lehrer waren Herr Janzen, Herr Trommer, Herr Arp und Frau von Weydenberg mit.

Die Abende haben wir uns mit großen Werwolf-Runden vertrieben.

Saskia Genske, 10b