Rollstuhl-Basketball macht Schule

Erstellt am Freitag, 15. November 2019

Sport und Inklusion! Unter diesem Motto haben wir, die Klasse 9c, erfahren, dass es unglaublich herausfordernd und schwierig ist, Basketball zu spielen, wenn man dabei in einem Rollstuhl sitzen darf (oder muss).

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Anleiter Herbert, der uns in 90 min. gezeigt hat, dass Rollstuhl-Basketball einfach eine coole Sache ist und großen Spaß macht.

Und auch wenn am Ende alle wieder froh waren, aus dem Rollstuhl aufstehen zu dürfen und zu können, haben diese 90 Minuten unseren Blick für die Herausforderungen der „Rollies“ im Alltag geschärft. Frei nach Herbert: „Schaut im Alltag hin, ob ein Rolli-Fahrer Hilfe braucht und fragt nach, ob er Hilfe MÖCHTE!“ Wir werden es versuchen!

Die Klasse 9c der GemS Flensburg-West