Rock on the West

Erstellt am Dienstag, 22. November 2016

E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Keyboard lernen wir seit 8 Wochen und haben unsere Band gegründet ROCK ON THE WEST !!!!

In der ersten Woche haben wir vier Gruppen gebildet und alle Instrumente ausprobiert. Alle 20 Minuten wurde gewechselt. Das sind unsere Instrumentallehrer: Michael übt mit den Schlagzeugern, Philipp übt fleißig mit dem E-Bass und seiner Gruppe, Frau Wischmeyer (unsere Klassenlehrerin) spielt mit der Keyboardgruppe und Matthias schlägt mit den E-Gitarristen in die Saiten.

Nach der Instrumentenrunde durften wir unseren Erst- und Zweitwunsch aufschreiben.

Wir  wissen nun, wer in welcher Instrumentengruppe ist. Jede Gruppe lernt jetzt erst einmal für sich.  Das ist gar nicht so einfach, die richtigen Saiten, Tasten und den richtigen Rhythmus zu treffen. Aber wir üben alle für Mark Forster. Denn „Wir sind groß“ und rocken bald die Bühne in der Schule.

Nach den Herbstferien gab es die erste richtige Bandprobe und beim Tag der offenen Tür auch unseren ersten Auftritt.