Mission Erde - faszinierend, spannend, überzeugend und mitreißend

Erstellt am Montag, 25. November 2019

`Wisst ihr, wofür ich jeden Morgen aufstehe?´ fragt Robert Marc Lehmann die Schüler und gibt sich die Antwort im nächsten Augenblick auch schon selbst. Wir tauchen im wahrsten Sinne des Wortes ein, in seine Welt und seine Sicht auf dieselbe. Wundervolle, faszinierende Bilder - Bilder zum Nachdenken und Bilder die Mut machen, selbst etwas für den Erhalt unseres Planeten beizutragen. Schonungslos offen schildert er seinen eigenen Werdegang vom gedankenlosen Nutzer und Ausbeuter der Natur bis hin zum Schutz sowie dem weltweitem Kampf gegen die zunehmende Zerstörung. Robert provoziert, fordert und macht gleichzeitig doch so viel Mut die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Ob bei der Rettung unserer Insekten, dem Schutz der Böden oder seinem persönlich wichtigsten Anliegen, dem Schutz der Meere - jeder stimmt als Verbraucher an der Ladenkasse ab, wo man selbst etwas zum Schutz und Erhalt unseres Planeten beisteuern kann. Besuche ich in Zukunft noch einen Zoo, ein Aquarium oder wie viel Palmöl brauchen wir in unseren Lebensmitteln? - im Vortrag gibt es viele Fragen, diskutiert mit dem fasziniert lauschenden Publikum und gleichzeitig lässt er jedem einzelnen den Platz etwas selbst zu entscheiden. `Wir haben es verkackt, jetzt seid ihr dran es besser zu machen´ , eine Botschaft, die ankommt.

Vielen Dank für diese tollen Momente, die Betroffenheit und die Anregungen etwas selbst zu tun !