Lampenfieber - ein ganz starker Auftritt

Erstellt am Samstag, 16. Juni 2018

Musical 2018

Schon am Anfang des Schuljahres freuten wir uns auf unser Musical ,,Lampen Fieber“. Zusammen mit ein paar Schülern dachte Frau Wischmeyer sich die Sprech- und Songtexte aus. Wir probten jede Woche und hatten auch eine dreitägige Musicalfahrt, auf welcher rund um die Uhr geprobt wurde. 

Jeder hatte seine eigene Rolle, und jeder musste was Wichtiges beitragen. In dem Musical ging es um eine Schülerin namens Paula (Rebecca), welche ständig gemobbt und gehänselt wurde, am meisten von Lena (Joke), Laura (Michelle) und Tina (Natalia). Es gab aber auch einige, die sich für Paula stark gemacht haben, z.B. Marie (Luisa) und David (Jessica). In der Schule dieser Personen sollte ein Musical entstehen, aber fast niemand wollte mitmachen. Doch die paar Schüler, die Lust aufs Musical hatten, versuchten die anderen zu überreden. Richy (Maja) war der Frauenheld, alle standen auf ihn, und so nutzte er die Girls aus.

Am Ende wurden alle auf Paula aufmerksam, da sie so eine perfekte Stimme hatte. Von da an wurde sie nicht mehr gemobbt.

Am ersten und zweiten Tag der Aufführung waren wir alle sehr nervös und aufgeregt. Doch es ging alles gut und wir überstanden beide Aufführungen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht an diesem Musical zu arbeiten. Danke an alle, die uns dieses Musical ermöglicht haben (trotz Zankereien und Problemen), dazu gehören Frau Wischmeyer, Herr Jasper, Frau Häger, Frau Otzen, Jana und auch David. Wir danken auch Frau Kleenlof dafür, dass sie mit uns so einen coolen Tanz eingeübt hat. Einen letzten Dank auch an die 10. Klässler, dass sie das Ganze nun doch noch mit uns durchgezogen haben.

Jenna Hennecke, Natalia Domanska, 8b