Klassenfahrt der Klasse 6a nach Bad Malente

Erstellt am Donnerstag, 29. Juni 2023

Die Klasse 6a ist am Montag, den 5.6.23 mit dem Zug nach Bad Malente fahren. Wir mussten zwei Mal umsteigen, sind dann aber um ca 12:30 Uhr in Bad Malente angekommen.

Dann sind wir zur Jugendherberge gegangen, unser Koffer wurden von einem Taxi gebracht. Nachdem wir   unsere Zimmer bezogen hatten, gab es Mittagessen. Abends haben wir uns dann das Gelände angeschaut.

Am zweiten Tag haben wir uns dann um 8 Uhr zum Frühstück getroffen. Nachdem wir gefrühstückt haben, haben wir Naehma und Finja kennengelernt und haben mit ihnen Kennenlernspiele gespielt.

Unser Highlight waren die `Colakisten, mit denen wir ein „Moor“ überqueren mussten. Am Nachmittag sind wir auf die sogenannten „monkey trees“ geklettert.

Am dritten Tag haben wir den Niedrigseilparcours durchlaufen. Man musste als Team arbeiten, sonst konnte man das nicht schaffen. Nachmittags mussten wir als Klasse eine Plane umdrehen, ohne dass jemand absteigt. Wir haben auch eine Kugelbahn gebaut und am Abend saßen wir am Lagerfeuer und haben Stockbrot gemacht.

Am vierten Tag haben wir in Gruppen ein Floß gebaut und es zu Wasser gelassen. Der letzte Abend war der Grillabend für alle Klassen in der Jugendherberge. Wir sind auch im See schwimmen gegangen.

Am Freitag haben wir um 7:30 gefrühstückt, unsere Zimmer aufgeräumt und uns verabschiedet. Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Schöne Grüße, die 6a.