Klassenfahrt 5b

Erstellt am Mittwoch, 05. Oktober 2016

Vom 21.09.- 23.09.16 waren wir bei sonnigem Wetter in Neukirchen. Es war wie ein Sommerurlaub. Das MEER glitzerte. Die SONNE  strahlte vom Himmel.

Wir hatten den ganzen Zeltplatz für uns. Die Tage waren heiß und die Nächte kurz.

Das sind unsere Erinnerungen:

Ralley durch Neukirchen:

Wir sind in Gruppen losgezogen. Den Busfahrplan mussten wir lesen. Das kleine Feuerwehrhaus haben viele nicht gefunden. Am Strand mussten wir Lochsteine finden.

Unsere Häuser:

In den Häusern waren tolle Hochbetten. Ein riesiges Matratzenlager. Wir haben immer lange gequatascht.

Lauftag:

Unser Lauftag fand in Neukirchen statt. Wir sind am Strand und um den Zeltplatz gelaufen.

Tina und unsere Paten Leyla und Marie sind auch mitgelaufen.

Gipshände:

Nach dem anstrengenden Lauf haben wir uns gegenseitig die Hände eingegipst. Das war gemütlich. Zum Glück konnten wir alle Gipshände wieder von den Händen ziehen.

Strandolympiade:

Nachmittags waren wir wieder am Strand. In einem kleinen Wettkampf mussten wir Steintürme und Sandburgen bauen, Wasser tragen, Namen schreiben und vieles mehr.

Disco:

Abends haben wir uns für die Disco schick gemacht. Unsere Patinnen haben uns tolle Frisuren gezaubert. Wir haben die Tanzfläche gerockt. Das hat Spaß gemacht.

Wir haben uns alle super verstanden. Es war toll!

(gemeinsamer Bericht der Klasse 5b)