Klassenausflug zum Hochseilgarten Altenhof in Eckernförde

Erstellt am Mittwoch, 08. September 2021

Wir, die 7b, haben uns am 02.09.2021 morgens am Flensburger Bahnhof getroffen, um einen Ausflug zum Hochseilgarten Altenhof in Eckernförde zu machen.

Am Bahnhof mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, dass aufgrund eines Lokführerstreiks, keine Züge fuhren,  aber wir hatten Glück, denn es fuhr ein Bus in Richtung Kiel.

Im Kletterpark angekommen mussten wir zunächst warten, bis wir mit unserer Einweisung dran waren.

Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und uns wurden die Kletterregeln erklärt.

Das Klettern hat sehr viel Spaß gemacht.

Nach dem Klettern sind wir zum Eckernförder Bahnhof gewandert und von dort mit dem Bus zunächst nach Schleswig gefahren.

Von dort aus fuhr ein Zug nach Flensburg und das Zugfahren fanden wir alle super.

In Flensburg angekommen haben wir uns alle verabschiedet und sind nach Hause gegangen.

Der Ausflug war toll!!