• Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
  • Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Klasse 5a-Sozialer Tag bei Citti

Erstellt am Sonntag, 23. Juni 2019

Am 19. Juni war die Klasse 5a anlässlich der Aktion „Schüler helfen leben“ bei Citti. Für 2 Stunden galt es, statt Mathe, Deutsch, Englisch usw. zu pauken, den Mitarbeitern im Citti Markt zu helfen. Fast alle trugen ihr Gems-T-shirt, sodass wir gut zu erkennen waren. Ein Button verriet unsere Mitwirkung bei „Schüler helfen leben“. Es gab verschiedene Aufgaben: z. B. Waren auszeichnen und in Regale einräumen, Mindesthaltbarkeitsdaten überprüfen, Waren vom Lager holen, aussortierte Waren ins Lager bringen. Einige wurden sogar von Kunden angesprochen und um Auskunft gebeten. Die Aktion kam sehr gut an. Vielleicht machen wir ja im nächsten Jahr wieder mit.