Im Ruhrpott

Erstellt am Dienstag, 27. August 2019

Tach auch! 

Tag 1
Wir sind noch am Malochen dran, aber paar Zeilen kriegen wir. 
Wir grüßen Euch von „Tiger & Turtle“! 
Die begehbare Achterbahn ist wirklich cool und eine echte Mutprobe! 
Ein erstes Highlight unserer Klassenfahrt.

Tag 2
Heute konnten wir wählen. Am Vormittag war die Hälfte im Kletterwald, während die andere Hälfte eine Stadtführung mitmachte. 
Am Nachmittag haben wir uns wieder aufgeteilt: Eine Gruppe besichtigte den größten Binnenhafen Europas, die anderen den Landschaftspark Duisburg mit seinen beeindruckenden Industriedenkmälern. Die sehr Fitten und Schwindelfreien stiegen alle Stufen hinauf auf den Hochofen.
Abends konnten wir wieder wählen...entweder Kino oder Schwimmen im benachbartem Sportpark. 


Tag 3
Oberhausen, Oberhausen, Oberhausen...morgens im Gasometer (drinnen die Ausstellung "Der Berg ruft", draußen ab aufs Dach des Gasometers und weit in die Ferne blicken), mittags Shopping im Centro, nachmittags gemeinsames Essen im Restaurant sowie abends ab zum Musical "Bat out of hell"! And I would do anything for love...


Tag 4
Movie-Park! Für viele das Highlight! Es war sehr schön und vor allem sehr schön leer! Wir mussten nie lange warten! Alle hatten sehr viel Spaß und einige haben riesige Kuscheltiere gewonnen! Die Highlights waren die Achterbahnen sowie die kleine Wildwasserbahn...hier wurden alle so richtig schön nass!
Abends konnte wieder geschwommen werden...oder gechillt.


Tag 5
Ab nach Hause! Alle hatten Angst vor einer langen Rückreise mit viel Stau...aber es kam zum Glück ganz anders! Unser Super-Busfahrer Patrick (ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle!) hat uns sehr gut und schnell wieder nach Flensburg zurückgebracht.
Es war eine tolle Abschlussfahrt! Alles hat sehr gut geklappt! 


Viele Grüße
Eure 9a und 9c