Fred vom Jupiter

Erstellt am Sonntag, 26. März 2023

Begeisterung pur !!!! Der 7. Jahrgang und weitere Musicalstars aus den Jahrgängen 8 und 9 führten das nächste großen Musical auf. Der Superstar Fred vom Jupiter ist in großer Not. Sein Syntheziser, der für seinen Ruhm eine ganz entscheidende Rolle spielt, ist kaputt.

Diesen Casio WS-67 gibt es nur auf der Erde. Und er wurde nur in den 1980ern gebaut. Also auf zur Zeitreise auf die Erde…

Seine Musikerinnen, die Marinas, die ihn auf der Reise begleiten, sorgten auch für viel Aufsehen.

Und dann kamen noch Musik, Liebe und Konkurrenzkampf dazu …. und das Chaos mit vielen Liedern aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle ist perfekt.

Ein richtig tolle Leistung, diese Musical mit über 70 Schülerinnen und Schülern auf die Bühne zu bringen. Major Tom, Fluschfinger mit Sommersprossen, Baden im Wannsee, Sternenhimmel…. denn Ich will Spaß am Leuchtturm aber Nur geträumt ist das Motto von Fred vom Jupiter. Nach 8 Monaten Proben, immer wieder mal alles auf links drehen, Streit und Unsicherheit, ob denn wirklich alles klappt. Das Team um Frau Wischmeyer hat alle so richtig mitgenommen und für die tolle Leistung gab es dann auch langen Applaus. Danke, dass ihr euch wieder getraut habt.

Schön, dass du dabei gewesen bist !