Escaperoom

Erstellt am Dienstag, 14. Dezember 2021

Die Klasse 10b war am 01.12.2021 im Escaperoom am ZOB in Flensburg. Wir haben uns in 4 Gruppen eingeteilt und haben uns dann einen Raum ausgesucht.

Es gab den da Vinci Code-Raum, in dem musste man einen Diamanten finden. Dieser Raum hatte auf jeden Fall einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad. Dann gab es die Räume Wunderlampe, Schatz der Piraten und Geheimnis der toten Mönche.

Zu jedem Raum wurde uns eine Geschichte präsentiert, anschließend musste man jede Menge Rätsel lösen und den jeweiligen Schatz finden.

Wir mussten in unserem Raum einen Diamanten finden und haben uns dumm und dusselig gesucht. Irgendwie haben wir nicht ein Rätsel alleine hinbekommen. Zum Glück gab es Hilfe und Tipps aus dem „Off“. Ansonsten würden wir heute noch da stehen - Gott sei Dank geht so ein Spiel immer nur 60 Minuten.

Saskia Genske, 10b