Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Erstellt am Montag, 20. Mai 2019

Die Klasse 5b machte sich nützlich und erhielt eine tolle Belohnung.

Mit Greifern, Einweghandschuhen und Müllsäcken machte sich die Klasse 5b am Montag (27.5.19) mit ihren Klassenlehrern in zwei Gruppen auf den Weg, um die Schleswiger Straße und die Eckernförder Landstraße vom Müll zu befreien. 

Und da kam vielleicht was zusammen! Autoreifen, Drahtzaun, Stoßstange, unzählige Zigarettenkippen und massenhaft Plastikmüll. Schlimm, wie achtlos alles in die Natur geschmissen wird. 

Mehrere Müllsäcke voll mit Abfall wurden gesammelt. Es gab eine kleine Belohnung, ein Eis, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Die große Belohnung für das tolle Engagement bei der Müllsammelaktion, aber auch insgesamt für das erste Schuljahr an der neuen Schule, sollte am nächsten Tag folgen.

Zusammen mit der Klasse 5a ging es am Dienstag (28.5.19) mit dem Bus zur Tolk-Schau. Alle hatten einen Riesenspaß und genossen das gute Wetter und die vielen Attraktionen. Ein gemeinsames Grillen sollte der schöne Abschluss dieses Ausfluges werden.