Englisches Theater – zum 5. Mal an der GemS West

Erstellt am Freitag, 29. März 2019

Am Dienstag, 26.03.2019, besuchte uns zum 5. Mal das „Theatre of English“, dieses Mal spielten für uns auf der Bühne Vanessa aus England und Martin aus Nordirland.

Für die 5. und 6. Klassen zeigten sie „Ahoy there“, eine Piratengeschichte über Captain Crab (Martin), Fisher und Captain Seaman (beide Rollen durch Vanessa dargestellt), die auf der Suche nach einem Schatz waren. Es durften wieder Kinder zum Tanzen mit auf die Bühne, und auch das gesamte Publikum konnte zwischendurch mitmachen.

Die 9. und 10. Klassen sahen anschließend „Monster Moments“, ein Stück, in dem es um das Thema Pubertät und Erwachsenwerden ging. Clark (Martin) wurde an seinem 14. Geburtstag plötzlich ein ganz anderer Mensch, seine Geschichte wurde von seiner Schwester (Vanessa) erzählt, wobei Vanessa auch noch verschiedene andere kleine Rollen spielte.

Es war mal wieder interessant, englisch von „echten Muttersprachlern“ zu hören und anschließend kurz mit ihnen sprechen zu können.