Englisches Theater – dieses Schuljahr unter Corona-Bedingungen

Erstellt am Freitag, 30. Oktober 2020

Kurz bevor Theater und Kinos in Deutschland wieder geschlossen wurden, hatten wir zum Glück noch einen Termin am 29.10. für das englische Theater bei uns gebucht.

Einiges lief dieses Jahr anders – Klasse 5 und 6 bzw. Klasse 9 und 10 durften nicht gemeinsam ins Forum, deshalb gab es 4 statt 2 Aufführungen – die Schauspieler (Rachel und David) hatten wirklich viel zu tun.

Außerdem sind in Jahrgang 6 und 9 so viele Schüler/innen, dass jeweils 1 Klasse im Klassenraum bleiben musste und das Stück live übertragen dort gesehen hat.

Vielen Dank an Herrn Westdörp, der die Technik kurzfristig möglich gemacht hat.

Die 5. und 6. Klassen sahen dieses Schuljahr das zauberhafte Stück „The magic shop“, für die 9. und 10. gab es „5xW“, ein „Beziehungsdrama“ zwischen 2 Personen in einem Waschsalon.

Wir freuen uns, wenn das Theater nächstes Schuljahr wiederkommt.