• Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!
  • Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien!

Englischer Vorlesewettbewerb an der GemS West

Erstellt am Dienstag, 25. Juni 2019

Kurz vor den Sommerferien hat es noch geklappt – der diesjährige Vorlesewettbewerb der 7. Klassen fand am 25.06.2019 im Forum der GemS West statt.

Aus der 7a hatten sich Mia und Finn qualifiziert, aus der 7b Antonia und Leo, aus der 7c Merle und Leon.

Die 6 saßen auf der Bühne und mussten nun vor ihren Klassen ihren vorbereiteten Text (ca. 2 Minuten) vorlesen, anschließend wurden sie einzeln nochmal aus dem Musikraum auf die Bühne kommen und einen unbekannten Text lesen – alle bekamen hier den gleichen Text.

Wir, die Jury (Frau Bässe, Frau Gräfe, Frau Jürgensen, Frau Brunkert und Frau Kleenlof) nahmen uns anschließend Zeit, um die ersten 3 Plätze zu benennen … und das war nicht einfach, aber wir mussten uns entscheiden.

Am Ende waren wir uns einig, dass Leo aus der 7b auf dem 3. Platz war, Mia aus der 7a auf dem 2. Platz und Antonia aus der 7b auf dem ersten Platz.

Congratulations!