Ein ganz besonderer Jahrgang

Erstellt am Mittwoch, 24. Juni 2020

Wie jedes Jahr wurdet ihr, unsere Abschlussschüler, im Rahmen einer Entlassungsfeier verabschiedet. Wie jedes Jahr?

Nein! Es war alles ganz anders! Es gab drei Entlassfeiern mit begrenzter Zuschauerzahl, virtuellen Klassenfotos und Abstandsgebot. Und auch wir Lehrkräfte durften nicht alle an dieser Veranstaltung teilnehmen, da die wenigen Plätze natürlich den Familienmitgliedern vorenthalten wurden.

Aber nicht nur der feierliche Rahmen war einzigartig. Ihr wart einzigartig!

Ihr habt unsere Schule in den letzten Jahren geprägt und mitgestaltet. Viele von euch engagierten sich in der Schülervertretung und haben ganz tolle Projekte, wie zum Beispiel den "Tag der Kulturen" auf die Beine gestellt. Es war eine super Zusammenarbeit mit euch.

Ich habe Musicals gesehen, die ihr euch ausgedacht, arrangiert und die ihr aufgeführt habt. Ihr könnt stolz darauf sein!

Und nicht zuletzt im Schulalltag und auf Klassenfahrten war es mit euch besonders! Man konnte sich auf euch verlassen, mit euch gute Gespräche führen, mit euch viel Spaß haben und selbst Wanderungen in den bayerischen Alpen habt ihr fröhlich und freiwillig mitgemacht.

So, nun fliegt hinaus in die Welt und bleibt so engagiert und fröhlich! Wir werden euch vermissen!

Zum Glück bleiben uns eure Abschiedsvideos, die auf unserem youtube-Kanal hochgeladen sind!

 

Thomas Janzen