Ein Einblick in die Lego-AG

Erstellt am Mittwoch, 22. September 2021

In unserer Schule startete in diesem Schuljahr die Lego-AG! Unsere Mission: Wir bauen Lego ohne Ende. Wir können entscheiden, ob wir eine Sache nach Anleitung bauen oder ob wir uns an einer Kiste voll mit losen Legoteilen* bedienen und frei nach unserer Fantasie etwas erschaffen. Wir sind Schüler aus der 5., 6. und 7. Klasse und finden die Lego-AG aus folgenden Gründen toll:

Weil: „…wir andere Schüler kennenlernen. Ich habe dich (Chris) schon öfter gesehen, aber ich habe vorher noch nie mit dir gesprochen.“ (Zozan), „… Lego mein Leben und eine perfekte Aktivität ist.“ (Chris), „… ich etwas zusammenbauen, auseinanderbauen und wieder anders zusammenbauen und auseinanderbauen kann.“ (Linus), „… ich schöne Kreationen bauen kann.“ (Jan), „… ich bauen kann, was ich möchte.“ (Raphael), „… es Sachen von Ninjago und Lego-Technik gibt.“ (Simon).

Und alle verbindet, dass wir viel Spaß daran haben, etwas aus Legosteinen zu bauen, dass wir uns jedes Mal wieder darüber wundern, wie schnell eine Lego-AG-Stunde vergehen kann und dass wir uns sehr auf die nächsten Stunden freuen.

 

* Sponsored by EXXE