Die Klasse 7a war am 05.11.2021 Schlittschuhlaufen

Erstellt am Dienstag, 16. November 2021

Am 05.11.2021 wurde die Klasse 7a und ein paar andere Klassen in die Eishalle auf der Exe eingeladen. Als wir dort angekommen sind wurden uns ein paar Schlittschuhe in die Hand gedrückt.

Helm und Handschuhe mussten wir mitbringen mitbringen.  Dann kam auch noch die dänische Zeitung (Flensborg Avis) und hat Fotos gemacht. Wir waren die Hauptdarsteller.

Natürlich gab es auch noch welche, die Eislaufen nicht konnten oder es verlernt hatten, und für solche Fälle gab es dann vor Ort Pinguine und Eisbären an denen man sich dann festhalten konnte und nicht so leicht auf die Nase flog.

Am Anfang war es so glatt, dass man ganz leicht und schnell mal auf der Nase lag, aber trotzdem hat das ganze sehr viel Spaß gemacht. Am Ende, als die Zeit leider schon rum war, war das Eis total zerkratzt - das war nicht mehr so schön. Es war ein richtig schöner Tag - auch wenn einige Blaue Flecken davongetragen haben.

Jasmin, Zeyneb, Johnny, Christoph, 7a