• Wir wünschen erholsame Herbstferien!
  • Wir wünschen erholsame Herbstferien!

Die 5a in Neukirchen

Erstellt am Donnerstag, 26. September 2019

Am Mittwoch, den 18.09.19 sind wir nach Neukirchen gefahren. Also wir angekommen waren, haben wir die Koffer ausgepackt. Danach sind wir zum Mittagessen gegangen und es gab Nudeln mit Tomatensoße. Nach dem Mittagessen haben wir uns nach ca. 1 Stunde am Basketballplatz getroffen. Davor hatten wir Mittagsruhe. Als wir uns alle versammelt haben, wir Gruppen für eine Rallye gemacht.

Nach der Rallye durften wir in den Räumen sein, draußen spielen, besuchen usw.

Um 18:30h hatten wir Abendessen, es gab Aufschnitt, Früchte, Marmelade. Danach hatten wir noch Zeit Spiele zu spielen. Ab halb elf lagen wir auch alle ruhig im Bett.

Am Donnerstag sind alle alleine aufgestanden. Wir mussten uns für den Tag bereit machen. Um 8:30 Uhr gab es Brötchen und Brot mit Aufschnitt, Müsli hab es auch. Kakao gab es zum Trinken.

Vormittags haben wir mit Frau Römpke und Herrn Westdörp einen Orientierungslauf über das Gelände gemacht. Zum Mittag gab es Brokkoli-Hähnchen Auflauf mit Kartoffelspalten.

Ohne Mittagspause ging es hinunter zum Strand & Spielplatz. Einige haben Steine flitschen lassen. Andere sich auf der Riesenschaukel ausgetobt.

Gegen 15:00 Uhr kamen unsere Paten mit Tina und haben mit uns bis zum Abendessen gemeinsam Spiele gespielt.

Am Donnerstag Abend um 20 Uhr haben wir Disko gemacht. Wir durften uns Musik wünschen und haben viel getanzt. Fast alle haben die Robbe gemacht.

Danach waren wir ordentlich kaputt und sind gegen 22:00 Uhr ins Bett gegangen.

Freitag haben wir unser Hütten aufgeräumt, gefrühstückt und auf unsere Eltern gewartet. Da war die Klassenfahrt schon vorbei.