Der Flensburger Karrieretag

Erstellt am Montag, 13. Dezember 2021

Am 26. November war der 9. Jahrgang in der Flens-Arena zum Flensburger Karrieretag.

Wir befassten uns mit verschiedenen Berufen, die wir vielleicht im späteren Berufsleben ausüben können. Uns wurden an verschiedenen Ständen verschiedene Berufe vorgestellt. Man hatte die Möglichkeit, sich über die Berufe zu informieren. Die Menschen an den Ständen waren hilfsbereit und sehr freundlich. Für die Pausen gab es Strandkörbe, Stühle oder eine Art Restaurant. Im Restaurant konnte man sich hinsetzen, essen, trinken und nebenbei konnte man seinen Fragebogen bearbeiten, auf dem wir Fragen für die Aussteller formulieren sollten.

Einige haben einen Beruf gefunden, der sie interessiert, wie zum Beispiel bei der Bundespolizei oder bei der Debeka (Versicherung), andere sind sich immer noch unsicher.

Felix, Shayan & Aaliyah