Das Bildungsministerium zu Besuch an der GemS West

Erstellt am Freitag, 24. Februar 2023

„Experimentierklausel“ – so hieß das Thema einer besonderen Veranstaltung des IQSH am 15.02. bei uns an der GemS West. Ein wichtiger neuer Arbeitsbereich in der Schullandschaft zum Thema Umstrukturierung und Neudenken von Unterricht, weshalb auch die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein Karin Prien dabei war.

Von 14-18 Uhr wurde gearbeitet und diskutiert: Matthias Schmidt, Schauspieler, gestaltete den ersten Teil des Tages mit allen gemeinsam mit Übungen zu Präsenz und Persönlichkeit, dann starteten die Arbeitsgruppen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Martensen, einem Lehrerkollegen aus Kronshagen. Vielen Dank an dieser Stelle für die kurzweilige und amüsante Moderation.

Bildquelle: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein