Besuch bei der Feuerwehr

Erstellt am Montag, 08. Mai 2023

Wir, die 6a, waren am 26.4.2023 bei der Berufsfeuerwehr Flensburg. Anfangs haben wir uns in einem Gruppenraum versammelt und über Feuer und Regeln gesprochen.

Danach haben wir uns einen RTW (Rettungswagen) angeguckt und uns hineingesetzt. Nach dem RTW wurde uns ein Löschwagen mit der kompletten Ausrüstung gezeigt.

Später haben wir auf dem Gelände einen Hydranten gesucht und einen Feuerwehrschlauch zusammengebaut. Danach durften wir alle Wasser in die Luft spritzen. Dann kam ein Feuerwehrmann mit einer Drehleiter, und die durften wir uns dann auch anschauen.

Zuletzt sind wir in die Garagen und Werkstätten gegangen und haben uns die Boote und Fahrzeuge für die Wasserrettung angeguckt.

Wir haben viel gelernt und hatten einen schönen Tag.

Klasse 6a