Ausflug der 5a nach Solitüde

Erstellt am Dienstag, 27. Juni 2023

Am Donnerstagmorgen trafen wir uns um 9 Uhr am Spielplatz an der Hafenspitze. Als alle da waren, ging es auch schon los zum Schiff „MS Viking“, mit dem wir nach Glücksburg fuhren. Auf dem Weg gab es nur wenig Wellen. Wir fuhren ungefähr eine Stunde. Wir durften sogar etwas zu Essen bestellen. Das, was wir gegessen haben, war sehr lecker. Auf dem Schiff haben wir sehr viel aufs Wasser geschaut, weil es so schön war. Wir haben auch viele Male anderen gewunken, dann haben die auch zurück gewunken. Wir haben sehr viel gelacht und gegessen.
Als wir in Glücksburg ankamen, ging es zu Fuß weiter über Quellental und durch den Wald bis nach Solitüde an den Strand. Es war sehr anstrengend und lang, aber wir haben es geschafft. Wir haben viele Tiere nebenbei gesehen wie z.b Quallen und Fische. Als wir dann in Solitüde ankamen, machten wir Picknick und sind auch mit den Füßen ins Wasser gegangen. Es war ein sehr anstrengender, aber auch spannender Tag. Es hat viel Spaß gemacht, mit unserer Klasse einen Ausflug zu machen. Wir haben viel gelacht und miteinander geredet. Jeder hatte zwar ein bisschen Muskelkater danach, aber es war sehr cool. Das war unser Ausflug nach Solitüde.
Viele Grüße
die Klasse 5a