Abschlussfahrt der 10. Klassen

Erstellt am Freitag, 08. März 2019

Vom 25. Februar bis 1. März 2019 waren die 10. Klassen der Gems West auf der Abschlussfahrt in Hamburg. Die gemeinsame Zeit haben wir im Meininger Hotel verbracht. Die Woche war voller Termine und Aktivitäten. Zunächst haben wir mit Stadtführer Fritz die Stadt erkundet, waren im Chocoversum und haben das Musical „König der Löwen“ besucht.

Gemeinsam waren wir außerdem im Restaurant „Schwerelos“, welches für uns alle neu war. Das Besondere dort war, dass das Essen auf Schienen wie bei einer Achterbahn zu den Tischen geliefert wurde. Im Miniaturwunderland konnten wir uns Städte, Länder und Gebäude anschauen, die winzig klein waren. Überall konnte man versteckte Objekte entdecken.

Eines der vielen weiteren Highlights war der Besuch der „Elbphi“ mit der wundervollen Aussicht. Im ehemaligen KZ Neuengamme, welches wir ebenfalls besucht haben, haben wir sehr viel über die Geschichte gelernt und gesehen.

Njomëza, 10a