Der Ninja Parcour

Erstellt am Montag, 02. September 2019

Am 23.08.2019 sind die Klassen 5a und 8a zum Ninja Parcour Junior gegangen.

 

Wo fand der Parcour statt?

Der Parcour fand am Hafen statt. Wie sie vielleicht auf dem ersten Bild erkennen können, war der Parcour nicht sonderlich groß, dafür aber schwerer als ihr denkt. Die Abschnitte des Parcours waren extrem gut ausgewählt. Anfangs war der Parcour nicht sonderlich spannend, doch nach und nach wurde es immer schwerer und man hatte eine richtige Herausforderung. Diese Steigerung hatte mich die ganze Zeit ziemlich angespornt. Auch die Schüler/in der Klasse 5a hatten eine Menge Spaß gehabt. Anscheind hatten auch die Lehrer daran Spaß gefunden, die Schüler/in zu beobachten und Tipps zu geben. Ich hatte auch gesehen, dass viele fremde Personen daran teilnehmen wollten, doch das ging aus Sicherheitsgründen nicht.

 

Würde ich den Parcour weiterempfehlen?

Ja, ich persönlich für den Parcour weiterempfehlen. Denn man hat sonst ein falsches Bild von dem Aufwand, die man für die Hindernisse aufwenden muss, um sie zu schaffen. Ich war auch überrascht, wie anstrengt die Hindernisse waren. Bevor ich den Parcour absolviert hatte, dachte ich eigentlich, dass die Abschnitte garnicht so schwer sind. Doch nach eigener Erfahrung, kann Ihnen mitteilen, dass man mehr Kraft verbraucht, als man vielleicht davor gedacht hatte. Ich persönlich würde Ihnen empfehlen, sowas auch mal auszuprobieren. Das Alter ist egal, auch für jüngere Menschen gibt es etwas.

Wie Sie vielleicht auf den Bildern erkennen können, wollte jeder mal alles ausprobieren. Aus diesem Grund würde ich sowas insbesondere für Klassen weiterempfehlen.

 

Sascha Lemke