West ist pride

Erstellt am Dienstag, 28. Juni 2022

Anlässlich des PRIDE-Monats Juni wurde die 8c mit Hilfe von Frau von Hacht aktiv, um über LGBTQIA* aufzuklären. Unter dem Motto "WEST IS PRIDE" erstellte die Klasse eine Wandzeitung, welche als eine Art Lexikon funktionieren soll. Hierbei wurden sämtliche Begriffe rund um Sexualität und die Geschlechtsfrage gesammelt und anschließend definiert. Wer sich also noch nicht so gut auskennt, darf sich vor dem Raum 106 schlau lesen, denn dort hängt seit ein paar Tagen die Wandzeitung - durch ihre Regenbogenfarben ist sie kaum zu übersehen. Um zusätzlich ihre Mitschüler*innen aufzuwecken und ihnen mitzuteilen, wo diese Wandzeitung zu finden ist, wurden am 21.6.22 rund 300 Regenbogenkekse gebacken. Diese wurden in der großen Pause samt Infozettel verteilt. 
An unserer Schule muss keiner Angst vor Ausgrenzung haben, denn WEST IS PRIDE.