"Speed dating in der Gems West"

Erstellt am Freitag, 12. Januar 2024

Wie auch im letzten Jahr stand am 01.02. die Berufsorientierungsmesse für die Jahrgänge 8 bis 10 an. 


30 Betriebe von AZF bis TBZ kamen hierfür in unsere Schule und informierten einen ganzen Vormittag über Ausbildungsmöglichkeiten und Wege. In fünf Durchgängen konnten sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch die der Comenius-Schule die unterschiedlichen Betriebe kennen lernen und sich  gleichzeitig über Praktika informieren. 
Nach dem letzten Durchgang blieb dann noch eine halbe Stunde Zeit für Interessierte, sich an die Betriebe zu wenden und Fragen zu stellen, die sie bis dahin nicht gesehen hatten. 


Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Betrieben für diese informative und abwechslungreiche Berufsmesse und freuen uns schon auf das nächste Jahr.