Klassenfahrt in den Spreewald

Erstellt am Freitag, 02. Juni 2023

Unsere Klasse, die 9c, fuhr mit der 9a zum Spreewald. Wir sind mit einem Reisebus ca. acht Stunden gefahren, währenddessen haben wir zwei Pausen gemacht.
Als wir ankamen, gingen wir alle in unsere Hütten und fanden Hunderte von Mücken und Spinnen dort, die Luft war stickig und es war sehr warm. Nachdem wir unsere Hütten bekommen hatten, machten wir eine Ortswanderung mit zwei Männern, die sich dort auskannten.
Am Dienstag, den 23.05. fuhren wir zum Filmpark Babelsberg. Dort hatten wir viel Freizeit und haben uns zusammen als Klassen zwei Shows angeschaut: eine Westernshow und eine Stuntshow. In der Stadt Potsdam hatten wir auch Freizeit.
Am Mittwoch, den 24.05. hat unsere Klasse erstmal Bogenschießen gemacht, welches alle toll fanden. Danach sind wir Kanu gefahren - das war sehr anstrengend.
Im Kletterpark waren wir am Donnerstag. Dort hatten wir alle Spaß, da es dort viel Aktion während des Kletterns gab. Am Abend haben wir gegrillt, wobei wir alle zusammen gegessen haben.
Wir haben dort jeden Tag Frühstück und Abendessen bekommen, welches je nach Geschmack lecker war, für Mittagessen sollten wir uns selber versorgen.
Am Freitag nach dem Frühstück wurden unsere Zimmer kontrolliert, ob alles sauber war, und gegen 09:00Uhr sind wir los gefahren und kamen gegen 17:20 an der Exe wieder an.
Im ganzen war die Klassenfahrt okay. Als Klasse hatten wir viel Spaß, jedoch waren die Nächte Horror, da es viel zu warm war wegen der zentralen Heizungen, und dazu gab es noch Mücken- und Spinnen-Probleme.
Würden wir wieder dort hinfahren? Eher nicht - aber als Klasse zusammen zu sein war wirklich schön.


Laura Breede und Mire Dodaj, Klasse 9c