Hoch hinaus und ab ans Meer

Erstellt am Freitag, 09. Juni 2023

Die Klasse 5b erlebte einen aufregenden Ausflug in den Hochseilgarten Eckernförde. Am Dienstag, den 6. Juni, trafen wir uns um 9:20 Uhr am Bahnhof und starteten um 9:40 Uhr mit dem Bus. Nach einer etwa einstündigen Fahrt erreichten wir unser Ziel, mussten jedoch noch einen weiteren Bus nehmen. Sobald die gesamte Klasse angekommen war, nutzten wir die kurze Pause, um etwas zu essen.

Im Hochseilgarten bildeten sich spontan Gruppen, in denen wir gemeinsam kletterten und dabei viel Spaß hatten. Es wurde viel gelacht und alle hatten eine großartige Zeit. Nach Ablauf unserer Kletterzeit machten wir uns auf den Heimweg. Bevor wir zurück nach Flensburg fuhren, nutzten wir die Gelegenheit, den Strand zu besuchen. Am Ende des Tages erhielt jeder Schüler und jede Schülerin sein Handy zurück, um den Eltern Bescheid zu geben. Um 17:20 Uhr waren wir schließlich wieder wohlbehalten in Flensburg angekommen.

Unser Ausflug war sowohl lustig als auch spannend. Der Hochseilgarten Altenhof in Eckernförde bot uns die Möglichkeit, unsere Grenzen zu überwinden und als Team zusammenzuarbeiten. Wir empfehlen diesen Ort allen, die keine Höhenangst haben und nach einem aufregenden Abenteuer suchen. Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir viele positive Erinnerungen sammeln konnten.