Fit für die Prüfung

Erstellt am Freitag, 29. Januar 2016

Workout mit den Hochschulsport-Trainerinnen der Europa Universität Flensburg

In der Vorhabenwoche vom 25.01 – 29.01 hatte der 10. Jahrgang die Möglichkeit, mit Trainerinnen des Hochschulsports der Europa Universität Flensburg  dreimal eine Stunde Body Workout/Functional Training durchzuführen. Das Programm  lief von Dienstag bis Donnerstag in der 5. und 6. Stunde, der Jahrgang wurde erst mit ein paar Aufwärmübungen  an das Thema „Body Workout“ herangeführt, anschließend kamen die etwas anspruchsvolleren Übungen auf den Jahrgang zu.  In allen Stunden wurde an den Bereichen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit gearbeitet.
Das Sportprogramm unter dem Motto „Fit für die Prüfung“ ergänzte das Grundprogramm der Vorhabenwoche, das aus Übungen zur  Prüfungsvorbereitung in Deutsch, Mathe und Englisch bestand.
Angeleitet wurde der 10. Jahrgang von Pia Lohse, Hannah Plön und Suzan Ermilova, die alle Lehramt in Flensburg studieren.
Dieses Programm ist ein neuer Teil der Zusammenarbeit zwischen der Europa Universität Flensburg und der Gemeinschaftsschule Flensburg-West, im offenen Ganztag sind schon seit mehreren Jahren Studierende der Universität tätig, z.B. in den Bereichen Musik, Ballsport und Ästhetik.