"Film ab! - Ohren auf!"

Erstellt am Donnerstag, 11. Januar 2024

Die WPUs Ästhetik aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 haben im ersten Halbjahr an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet und stellten dieses am Dienstag, den 30.01., im Forum vor. Präsentiert wurde ein abwechslungsreicher Abend zu dem Motto "Filmmusik". 


Zum warming-up durfte das Publikum zunächst selbst aktiv werden und spontan die Filme zu den eingespielten Soundtracks erraten. Gut gelaunt ging es anschließend weiter mit Beiträgen unter anderem zu der Geschichte der Filmmusik, zur Kinoorgel, Filmkomponisten, Trickfilm und eigens vertonte Filmen sowie selbst gedrehten Clips. 
Auch fürs leibliche Wohl war gut gesorgt. So gab es natürlich Popcorn sowie Süßes und Getränke für alle. 


Zum Abschluss des Abends durfte noch einmal das Publikum in kleinen Gruppen aus Schüler*innen und Lehrkräften seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. So gelang es Team Nr. 2 mit einem Start-Ziel-Sieg alle Kontrahent*innen hinter sich zu lassen. 
Wir sagen Danke an die WPUs für diesen kurzweiligen Abend und sind auf die nächsten Projekte gespannt!