Eine stürmische Klassenfahrt

Erstellt am Montag, 20. Juni 2022

In der Woche vom 30. Mai bis zum 03. Juni verbrachten die Klassen 8a und 8b ihre Zeit gemeinsam auf der Klassenfahrt in Kappeln.

Bereits der Weg zur Jugendherberge war sportlich angelegt, denn die Schüler und Schülerinnen fuhren zum größten Teil mit dem Rad dorthin! Ähnlich sportlich waren die Ausflüge im Laufe der Woche gestaltet: Die Klassen besuchten den Olpenitzer Strand und Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands. Beide Ausflugsziele wurden mit dem Rad oder sogar zu Fuß erreicht. Auch die Kappelner Innenstadt wurde unsicher gemacht und ihre Geheimnisse während der Stadtrallye gelüftet.

Am vorletzten Tag stand die aufregendste und die besonders stürmische Unternehmung auf dem Plan:
Bei Windstärke Fünf und gegen gewaltigen Gegenwind fuhren die Klassen mitsamt Lehrer mit Kanus auf der Schlei! Obwohl die Wellen hoch waren und die Kanus ständig zurückgetrieben wurden, gab sich niemand geschlagen und so wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Belohnt wurde das Durchhaltevermögen mit Pizza und Lagerfeuer am Abend. Beim Werwölfe-Spiel konnten sich die Gruppen entspannen und ihre Beobachtungsgabe schulen. Eine durchweg schöne Zeit!

Klassen 8a & 8b