6 West Balphy (Schulband) auf Konzerttour im Audimax der Universität

Erstellt am Montag, 20. Juni 2022

Am 17.06.22 trat die Schulband aus Jahrgang 7/8 erstmalig außerhalb der Schule auf.

Mickey und Samuel, die Musikstudenten, die bei unseren Musikprojekten und an der Exxe mitarbeiten, haben die Schülerinnenband zum Studiokonzert der Musikfachschaft eingeladen.

Aufregend, erstmal Soundcheck im großen Audimax, jede Musikerin legte einmal alleine los. Ohhhh, wie cool klangen die Stimmen im großen Saal.

Um 19:00 war das Audimax gut gefüllt. Bao Ngoc, Pameta, Ayliena, Helena, Yade und Lea wurden als einzige Schülerband mit herzlichen Worten und einem lauten Applaus begrüßt.

Die E-Gitarre legte mit den ersten Akkorden von „Zombie“ von den Cranberries los. Bass, Schlagzeug und die Stimmen von Pameta und Bao klangen sehr cool im Audimax.

Mit einem tosenden Applaus konnte die Band ihren ersten großen Auftritt außerhalb von Schule feiern. Viel Lob gab es für die Schülerinnen.

Am 24.06.22 kann man die „6 West Balphy“ neben den „Homies“ und „Goosebumps“ um 19:00 beim Bandabend in der Schule hören. Am 03.09.22 folgt der nächste Auftritt beim Stadtteilfest.

Ihr seid eine coole Truppe. Ich bin stolz auf euch.

Sabine Wischmeyer