Katharina Bendfeldt

Name:

Katharina Bendfeldt

Geburtstag:

26.02.

Fächer:

Deutsch und Geographie (Weltkunde)

Lehrer seit:

2019

seit wann an dieser Schule:

2019

Hobbys:

Wassersport, bouldern, kreativ sein

Lieblingsessen:

Hackbraten

Lieblingsmusik:

Reggae, Balkan Beats, entspannte Gitarrenmusik

Lieblingsfilm:

O Brother, Where Art Thou?

Lieblingsbuch:

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte (Jorge Bucay)

Lieblingsschauspieler:

Peter Dinklage (Tyrion Lannister von Game of Thrones)

Warum haben Sie sich entschlossen, Lehrer zu werden?

Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich sehr gerne unter Menschen bin und ich die Vorstellung schön finde, viele junge Leute auf das Leben vorzubereiten. Mein Fach Geographie (bei uns an der Schule gehört Geographie zum Fach Weltkunde) liegt mir besonders am Herzen, da ich hier unter anderem Ideen entwickeln lassen kann, wie wir unser Leben nachhaltig gestalten können. Wenn ihr wissen wollt, wie man aus einer alten Milchpackung ein Portemonnaie bastelt oder wie man aus alten Klamotten einen Teppich herstellt, dann kommt auf mich zu!

Was gefällt Ihnen besonders gut an dieser Schule?

Der freitägige Kuchenverkauf!