Archiv

Erstellt am Mittwoch, 19. September 2012

Vom 05.09.2012 bis zum 07.09.2012 haben sechs Schüler unserer Schule mit Unterstützung unseres Lehrers Thomas Meyer am Seminar „Fit für Mitbestimmung" auf dem Scheersberg teilgenommen:
Tatjana Jacobs (8c), Patricia Pirzenthal (9c) Hanin Jasim (9a), Daiwana-Mina Thomsen (9a), Joyce Preira (9a) und Dominik Möller (9a).

 

In der Zeit unseres Seminares haben wir mit Schülern der Paulus-Paulsen Schule und der Comenius Schule zusammengearbeitet. Durch diese Arbeit sind viele neue Kontakte und Freundschaften entstanden.

weiterlesen

Erstellt am Freitag, 24. August 2012

Erstes Flensburger Schülerdrachenbootrennen am 24. August 2012 - Wir waren dabei! Dank der Unterstützung der Flensburger Wirtschaftsjunioren konnte in diesem Jahr das erste Schülerdrachenbootrennen auf der Flensburger Innenförde ausgetragen werden. 25 Schülerinnen und Schüler unseres 10.Jahrgangs trafen sich um 8.20 Uhr mit ihren Coachs Ole Bettin und Jürgen Vollbehr an der Hafenspitze. In zwei Qualifikationszeiträumen wurden die Teilnehmer der drei Finalläufe ermittelt. Unser Boot „Titanic 2.0“ schaffte auf Anhieb die Teilnahme am mittleren Finale, das bedeutete am Ende den neunten Platz von vierzehn teilnehmenden Booten.

weiterlesen

Erstellt am Samstag, 18. August 2012

Mit einem humorvollen und gleichzeitig anrührenden Festakt wurden unser Schulleiter Thorge Arp und unsere stellvertretende Schulleiterin Berit Kleenlof am 17.08.2012 offiziell ins Amt eingeführt.

Der Schulrat Herr Stäcker wünschte eine glückliche Hand bei der Ausübung der neuen Aufgaben und überreichte eine Ernennungsurkunde.

Schüler und Lehrer forderten die neue Schulleitung musikalisch auf: „Go West – ihr seid nun bereit! Go West – es ist eure Zeit!“ Um den Schritt in die Zukunft für alle sichtbar zu machen, musste ein Absperrband durchschnitten werden.

weiterlesen

Erstellt am Mittwoch, 20. Juni 2012

(siehe auch Bildergalerie)

Heute (am 20. Juni 2012) fand nun das Sommerfest der Schülervertretung statt. Bei tollem Wetter trafen sich alle gegen Mittag, um das Fest vorzubereiten. Die Spielstationen der Klassen, Essen- und Getränkestand sowie eine Cocktailbar wurden aufgebaut.

weiterlesen