Tina Röper

Ich bin Tina und eure Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule FL-West.

Mein Studium in der „Sozialen Arbeit“ habe ich in Hamburg an der Ev. Hochschule „Rauhes Haus“ mit dem Bachelor und Master abgeschlossen. Dabei hat mich die Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe immer schon sehr interessiert, was mich zur Schulsozialarbeit brachte.

Meine Aufgaben und Arbeitsbereiche sind sehr vielfältig. Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler(innen), Eltern und Lehrer(innen) in allen Lebenslagen, wo es darum geht, eine vermittelnde Rolle einzunehmen. Wenn z.B. Streit entsteht, der alleine nicht mehr gelöst werden kann, egal ob zu Hause oder in der Schule. Ebenso wenn es um die Gestaltung der Schule oder eurer Frei- und Ferienzeit geht. Ich kenne Soziale Projekte und Jugendeinrichtungen in eurer Nähe und bin für euch da, wenn ihr einfach mal jemanden zum Reden braucht.

Das Wichtigste zum Schluss: Ihr findet mich (Mo- Fr) in den Pausen in meinem Büro, direkt am Haupteingang rechts. Falls ich vormittags mal nicht da sein sollte, könnt ihr mir gerne eine Nachricht im Schulsekretariat hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben.

 

Tina Röper

Schulsozialarbeit der Stadt Flensburg

0461 85 1867

0163 8098540

roeper.tina@stadt.flensburg.de