Winterball und Begegnungspause

Erstellt am Samstag, 01. Februar 2014

(mit Bildergalerie vom Winterball)

Am Donnerstag, dem 23. Januar 2013 fand der von der Schülervertretung organisierte Winterball statt. Es war eine ganz tolle Veranstaltung, auf der alle anwesenden Schüler/innen und Lehrer großen Spaß hatten. Ein Höhepunkt des Balles war mit Sicherheit die Wahl zur "Homecoming Queen" und zum "Homecoming King".

Herr Sitzwohl wurde mit seinem Smoking zum King und Mina teilte sich mit Joyce den Titel der Königin. Bei guter Musik und leckeren Cocktails von "Jims Bar" wurde ausgelassen gefeiert.

Mit der Begegnungspause steht nun ein weiteres Projekt der SV an. Eure Schülervertreter haben sich gefragt, wie man die Gemeinschaft an unserer Schule stärken und das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern verbessern kann.

Ab dem 14. Februar findet nun immer freitags von 11.00 - 11.20 Uhr die Begegnungspause statt. Die Mensa ist für alle geöffnet, es wird Kuchen und Kakao verkauft. Die Lehrer können Kaffee bekommen. Es soll ein Raum geschaffen werden, in einer gemütlichen, ruhigen Atmosphäre, nette Gespräche zu führen und die Schulwoche ausklingen zu lassen.

Die SV bitte alle Schülerinnen und Schüler, sich so zu verhalten, dass dieses Projekt dauerhaft verwirklicht werden kann. Nähere Informationen gibt es in den nächsten Tagen über eure SV.