Vorhabenwoche der 5b

Erstellt am Montag, 26. März 2018

Am ersten Tag hatten wir einen Kunsttag. Wir waren den Vormittag über im Kunstraum und haben Gipshände angefertigt. Wir haben uns gegenseitig die Hände eingegipst. Das war für einige echt schwierig, weil wir dabei die ganze Zeit die Hände ruhig halten mussten, um den Gips ordentlich zu verteilen. Aber Heike, Frau Lorenzen und Frau Graefe haben uns dabei geholfen, bis alles klappte. Am Ende des Vormittags haben wir dann noch Frühlingsdeko für unsere Klasse gebastelt. Die Zeit ging richtig schnell vorbei. An den anderen Tagen haben wir ein paar Stunden mit Frau Wischmeyer unseren neuen Song geprobt, weil wir die Bandklasse sind. An diesen Tagen haben wir auch noch kleine Häschen und Küken für Ostern gebastelt , Spiele gespielt und leider auch noch ein wenig Unterricht gemacht. Am Freitag haben wir dann die Vorhabenwoche beim Bowling in der BOA beendet. Das Beste an dieser Woche war das Bowlen, das hat super Spaß gemacht.

Maxi und Basti (5b)