Unterwegs mit der Naturklasse

Erstellt am Dienstag, 13. Dezember 2016

Wir, die 5a mit dem Profil "Natur", sind einmal in der Woche in unserem Garten Villekula.  Villekula e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Gartenprojekte für Kinder und Jugendliche anbietet. WEnn du mehr darüber wissen möchtest klick hier. Wir machen unter anderem Gartenarbeit, die jahreszeitlich bedingt anfällt: Unkraut jäten, Hecke schneiden, Ernten oder den Boden fürs Frühjahr vorbereiten. Außerdem arbeiten wir gerade an zwei Hochbeeten, die wir nur für uns bauen und anschließend bepflanzen werden, damit wir im nächsten Sommer unser eigenes Obst bzw. Gemüse ernten und zubereiten können.

Zur Zeit machen wir jeden Mittwoch ein Lagerfeuer und wärmen dort gepressten Apelsaft auf, das wärmt uns ordentlich nach der Arbeit und schmeckt lecker! Unser ständiger Begleiter am Mittwoch ist Urmel, unser Klassenhund! Wir lernen durch Urmel, was es bedeutet, Verantwortung für einen Hund zu haben und was beim Umgang mit Hunden wichtig ist.