„The Magic Shop“ und „5xW“ – englisches Theater an der GemS West

Erstellt am Dienstag, 04. April 2017

Der Monat März begann spannend – das „English Theatre at School“ besuchte unsere Schule zum zweiten Mal, dieses Mal gleich mit zwei unterschiedlichen Stücken.

Für die 5. und 6. Klassen wurde das Stück „The Magic Shop“ aufgeführt: Der 11-jährige Mark möchte eine Zaubererausbildung machen und begibt sich in den berühmten Magic Shop von Mrs. Mariany. Leider schickt diese nur ihre 3 Mitarbeiterinnen Chapattee, India und Coco  nacheinander zu Mark, die jeweils behaupten, den  Magic Shop  zu besitzen und Mark ganz nebenbei ein paar Tricks zeigen… am Ende erscheint dann aber doch Mrs. Mariany selbst und lässt Mark tatsächlich eine Ausbildung bei ihr beginnen!

Die 9. und 10.Klassen sahen das Stück „5xW“, in dem sich Gwen und Jason in einer Launderette, also einem Waschsalon, treffen und anfangs doch eher genervt voneinander sind. Gwen freut sich, dass endlich mal wieder außer ihr jemand im Waschsalon ist und stellt Jason deshalb einfach zu viele Fragen. Er reagiert dementsprechend unhöflich. Dann findet er Gwen irgendwie doch ganz nett, sie ist aber inzwischen ziemlich beleidigt. Irgendwie schaffen sie es am Ende aber sich gegenseitig zu erklären, dass sie sich doch sehr sympatisch finden und verabreden sich für die nächste Woche wieder in der Launderette…

Das Ensemble des English Theatre at School besteht nur aus 2 Personen, eine junge Frau und ein junger Mann. Diese beiden spielen daher alle Rollen, auch im Stück für Klasse 5 und 6, in dem sie insgesamt 5 Charaktere darstellen – eine tolle Leistung!