Tag der Offenen Tür 2017

Erstellt am Dienstag, 16. Januar 2018

Der Tag der offenen Tür am 15.12.2017 war ein voller Erfolg. Nicht nur alle Schüler und Lehrer unserer Schule, sondern auch viele Verwandte und Freunde waren da.

Jede Klasse beteiligte sich mit ihrer eigenen Aktion am Programm. Es gab Mitmachaktionen wie z.B. Schminken, Kerzen dekorieren, Seife, Kräutersalz oder Schlüsselanhänger herstellen, Spiele spielen oder Weihnachtskarten gestalten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn es wurden Waffeln, Crepes, Punsch, Nikoläuse aus Schokolade und Kaffee und Kuchen angeboten.

Wer wollte, konnte sich mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen.

An einem Stand wurden Kosmetikartikel, gesponsert von Dm, verkauft, und zwei Klassen veranstalteten einen Flohmarkt.

Auftritte im Forum fanden um 16 und 17 Uhr statt. Dabei zeigten die beiden Bandklassen ihr Können, die 5a sang und spielte einen englischen Weihnachtssong, die 6a vertonte ein Stück aus der Weihnachtsfolge „Shaun das Schaf“ und die 8c spielte in Szenen das Leben Martin Luthers nach.

Die Veranstaltung dauerte drei Stunden und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Jahrbuch AG