SV und Musical auf großer Reise

Erstellt am Dienstag, 27. Februar 2018

Am 07.02.2018 sind wir mit den Musicalleuten aus der 8. und 10. Klasse und mit dem Bus und zwei Autos, die mit Schlagzeug, E-Gitarren, E-Bässen und Keyboards gefüllt waren, nach Kappeln gefahren. Die SV ist ebenfalls mitgefahren und hat sehr viele Projekte fürs Schuljahr geplant. Es war mal sehr schön, so viel von der anderen  Gruppe  zu sehen und zu merken, wie viel  Arbeit in so Schulprojekten steckt.  Jeden Tag gab es Frühstück von 08-09 Uhr, Mittag von 12-13 Uhr und Abendbrot von 18-19 Uhr. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab 4er und 6er Zimmer und wir durften uns aussuchen, mit wem wir ein Zimmer teilen wollten. Wir durften in unseren Zimmern proben, oder aber auch in verschiedenen Räumen. Wir hatten sogar einen Discoraum, in dem wir getanzt und gesungen haben. Am Donnertag  konnten wir auch in kleinen Gruppen die kleine, aber schöne Stadt Kappeln entdecken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war richtig cool!

Also, ein Aufruf an alle Schüler:

Ran an die Handys, an die Kameras, an den Computer  – dreht so viele schöne Filme, wie es nur geht!

Wir wollen am 07. Juni eine supertolle Oskarverleihung in der GemSWest erleben.

Und  dann freut sich die Musicaltruppe  am 13. und 14. Juni auf zweimal volles Haus beim Musical „Lampenfieber“, das wir mit vielen eigenen Ideen und  Texten gefüllt haben!

Bis dahin üben wir uns die Finger wund, singen uns die Kehle aus dem Leib und lernen seitenweise Text auswendig!

Shanice Gutacker